Navigation Dr. Satow

Veröffentlichungen (Auswahl)

Satow, L. (2017). Online Learning Communities. In K. Wilbers (Hrsg.), Handbuch E-Learning (72. Erg.-Lfg. Dezember 2017, S. 1-15). Köln: Wolters Kluwer. [PDF]

Satow, L. & Habon, J. (2015). Integrated Learning Using Multiple Devices. US Patent US 20150007026 A1.

Meier, C., Satow, L., Fandel-Meyer, T. (2014). Endlich Erfolg mit Online-Lerngemeinschaften. wirtschaft + weiterbildung, 01/2014, 28-31.

Tipps für Berufseinsteiger. Interview mit der FAZ (Feb. 2013). Weiter...

Reinhard, K., Satow, L., Fadil, P. (2012). Social Marketing: The Role of Virtual Communities in Affecting Behavioral Change. Business Research Yearbook (BRY) Publication of the International Academy of Business Disciplines.

Satow, L. (2012). Social Media in Unternehmen: Psychologische Erfolgsfaktoren für den internen Social-Media-Einsatz. In J. Smettan, F. Schreiber, L. Olos, C. Riegel, W. Grieshop (Hrsg.), Erfolg durch Kompetenzen: Best Practice in der Wirtschaftspsychologie. Kongressband zum 9. Kongress für Wirtschaftspsychologie. Potsdam, 18.-19. Mai 2012 (S. 187-198). Bonn: Deutscher Psychologen Verlag.

Satow, L. (2011). Improvements in Recruitment Processes: Selection of Employees with Online Tests and the Big Five Personality Model. International Business and Economics Discussion Papers (online), Vol. 6. ISBN 978-3-936907-09-4.

Schwarzer, R. & Satow, L. (2012). Online Intervention Engagement Predicts Smoking Cessation. Preventive Medicine.

Wie fälschungssicher sind psychologische Tests? Interview MySkills Blog (Nov. 2009). Weiter...